Kompetente Nachhilfe in Mainz

Das Mainzer Nachhilfeinstitut Faultier ist in der Kaiserstraße, der gründerzeitlichen Prachtstraße, direkt in Laufweite von vielen Mainzern Schulen in der Innenstadt gelegen.  Hier können Sie sich schon mal ein Bild von unserem Institut machen.  Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Das Mainzer Faultier zieht um!

Unsere neue Adresse ab dem 01.06.2019: Quintinsstraße 4, 55116 Mainz

Liebe Eltern, liebe Schüler!

Nach nun fast 8 Jahren werden wir die Kaiserstraße verlassen und etwa 900m weiter in die Innenstadt (am Brand) ziehen.

Die nächste Bushaltestelle dort ist „Höfchen“, nur wenige Schritte vom neuen Institut entfernt. Parken ist bequem im Parkhaus „Am Brand“ möglich, und halten könnt ihr direkt vor der Haustür, um Schüler rauszulassen oder einzusammeln.

Wir freuen uns darauf, Euch in den neuen Räumen zu begrüßen!

Euer Faultier-Team

Wo? Quintinsstraße 4, 55116 Mainz, 2. Stock
Wann? Ab dem 01.06.2019
Bushaltestellen: Höfchen, Rheingoldhalle, Schusterstraße
Parkhaus: Am Brand
Telefon wie bisher: 06131 / 586 08 06
Email wie bisher: mainz@nachhilfe-faultier.de

Osterferien 2019

In den Osterferien bietet das Mainzer Faultier an folgenden Tagen Ferienkurse an:

23., 24. und 29., 30. April, jeweils von 10.00-13.00 Uhr. Meldet euch wie gewohnt im Büro, um eure Termine auszumachen!

Euer Faultier-Team

Das Mainzer Faultier bei „WISOplus“

WISOplus berichtet über unterschiedliche Formen der Nachhilfe und besucht das Nachhilfeinstitut Faultier in Mainz.

Kooperation mit dem 1. FSV Mainz 05

Das Nachhilfeinstitut Faultier Mainz ist seit 2012 Kooperationspartner des 1. FSV Mainz 05 und betreut mit Nachhilfe und Hausaufgabenbetreuung die Jugendspieler des Nachwuchsleistungszentrums. Hier ein Beitrag vom SWR über den Alltag unserer Nachhilfeschüler von Mainz 05:

Ihre Ansprechpartnerin in Mainz

Die Leiterin das Nachhilfeinstituts Faultier, Anna Kreibohm Anna Kreibohm, Diplom-Pädagogin und Leiterin des Nachhilfeinstituts Faultier in Mainz

SWR-Beitrag zum Thema Sitzenbleiben

Sitzenbleiben – Das Ende der Ehrenrunde?

In der SWR2-Sendung vom 11.02.2017 „Sitzenbleiben – Das Ende der Ehrenrunde?“ berichtet Claudia Fuchs über das Sitzenbleiben in der heutigen Zeit.  Dafür wurde auch die Institutsleiterin vom Faultier in Mainz, Dipl.Päd. Anna Kreibohm, interviewt.

NACHHILFEINSTITUT FAULTIER

Kaiserstraße 25, 55116 Mainz
mainz@nachhilfe-faultier.de
0 61 31 / 5 86 08 06
Beratung und Anmeldung:
Mo – Fr: 13.00 – 17.00